Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 11:57 pm

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- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

Allyregeln
§1
Angriffe aus Stammesmitglieder, Mitglieder des Wings, verbündete Spieler und NAP-Spielern führen zum sofortigen Ausschluss aus der Gemeinschaft!
Ausnahmen:
§1.1Der Angriff wurde gestartet, bevor die Polis dem Spieler gehörte
§1.2 der Spieler oder die Mehrheit der Allyführung erlaubt den Angriff

§2
Fehler, die Allyinterne Auswirkungen haben, dürfen diese NICHT ausgenutzt werden, außerdem sind diese mindestens 2 Mitgliedern der Allyführung zu schreiben!
Beispiele:
Wenn z.B. ein Titel des Mitgliedes falsch geschrieben ist, muss dies NICHT gemeldet werden
Wenn ein Recht dem Spieler nicht zusteht(z.B. Einladungsrecht) darf dieser Spieler dieses Recht nicht verwenden(keine Spieler einladen).
Spieler, die dagegen verstoßen, werden BEI STARKEM MISSBRAUCH der Rechte sofort ausgeschlossen

§3
Umganston in der Ally
Spieler dürfen NICHT beleidigt/beschimpft werden.
Außerdem darf niemand als Noob/Anfänger bezeichnet werden
AUßERDEM AUCH DIE FORENREGELN BEACHTEN, DIESE GELTEN AUCH INGAME!

§4
In dieser Allianz herrscht Demokratie
Bei Abstimmungen, wird immer der Wunsch der Mehrheit akzeptiert.
Bei Gleichstand der Stimmen, wird der Wunsch abgelehnt!

§5
Die Aufnahme von Spielern unter Punktelimit bedarf Zustimmung von mehr als die Hälfte der Allymitgleidern

§6
Wechseln in den Main ist möglich:
- für Leute außerhalb des Wings ab dem genannten Punktelimit
- für Leute, die schon MINDESTENS 12 Tage im Wing sind, 15% der Punkte unter dem Punktelimit
(zum Berechnen: aktuelles Aufnahmepunktelimit*0,85)

wer weitere regeln vermisst, postet sie bitte!

Forenregeln
Die Regeln sind ähnlich wie beim Grepolisforum, einige Regeln wurden jedoch ergänzt, eingeschränkt oder entfernt

§1Umgang untereinander
Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein. Bedenkt, dass in diesem Forum Menschen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Spielerfahrung aufeinandertreffen. So sollte es gerade im Fragen-Forum auch Verständnis für "dumme" Fragen geben.
In den Politik und Propaganda-Foren ist ein Provozieren oder Lächerlichmachen des Gegners erlaubt. Dies muss sich aber immer auf das Spiel beziehen.
§1.1Persönliche Beleidigungen sind nicht gestattet. Auch Beleidigungen über private Nachrichten (PN) sind verboten.

§2Sinnvolle Beiträge
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.).
Um gerade bei längeren Themen zu verhindern, dass immer wieder die gleichen Argumente gennant werden und sich die Diskussion im Kreis dreht, sollte das Thema vollständig gelesen werden.

§3Doppelte Themen vermeiden
Prüft vorher ob schon ein Thema existiert und ergänzt dieses lieber um eueren Beitrag anstatt ein neues Thema zu eröffnen. Wenn euer Beitrag aber sehr weit vom Originalthema abweicht ist ein neues Thema evtl. sinnvoller.

§4Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern(Anmerkung: machen wir trotzdem :))
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

§5Gebrauch privater Nachrichten
Unterhaltungen, Diskussionen oder Streitigkeiten mit einzelnen Personen sollten privat geführt werden. Nutzt dazu z.B. die Private-Nachrichten-Funktion dieses Forums oder andere Medien (IRC, Skype, ...).

§6Beschwerden gegen Spieler
Bei Beschwerden gegen einzelne Spieler wegen Regelverstößen bitte im Forum demjenigen Spieler eine PN schreiben . Im Forum sind Beschwerdethreads unerwünscht, wenn die Dinge nicht erst persönlich mit dem Spieler besprochen wurden

§7Beschwerden gegen Teammitglieder

Persönliche Kritik an Teammitgliedern ist im Forum unerwünscht. Bitte versuchst erst die Dinge mit dem Spieler persönlich zu klären.
Falls Dies nicht geklappt hat, dürft ihr es im Forum posten.

§8Wahl des richtigen Forums

Es existieren mehrere Unterforen, damit Themen übersichtlicher sortiert sind. Wählt für neue Themen ein geeignetes Forum.

§9Verfassen von Themen und Beirägen

§9.1Wählt für Forenbeiträge geeignete Überschriften. Schon in der Überschrift sollte das Thema eines Beitrags erkennbar sein. Unerwünscht sind vor allem unvollstädige Überschriften, oder nach Aufmerksamkeit schreiende Überschriften. Sehr ungünstig sind auch zu allgemein gehaltene Überschriften, z.B. "Bug gefunden" im Bug-Forum, oder "Ich hab da mal ne Frage..." im Fragen-Forum.

§9.2Prüft eure Beiträge vor dem Absenden auf inhaltliche Fehler und Rechtschreibfehler. Ein Forenbeitrag wird oft einige hundert Mal gelesen, aber nur einmal geschrieben. Deshalb sollte sich der Schreiber um Verständlichkeit bemühen.

§9.3Beschränkt Zitate auf ein sinnvolles Maß. Zitiert nur relevante Teile, damit die Beiträge nicht unnötig in die Länge gezogen werden.

§10Sprache

Dieses Forum bezieht sich auf die deutsche Version von "Grepolis", aus diesem Grunde wird hier auch fast nur deutsch geschrieben, sehr selten auch englisch. Einzelne Worte und Phrasen sind davon natürlich nicht betroffen, jedoch sind komplette Postings in anderen Sprachen(außer verständliches Englisch und griechisch :)) nicht erlaubt und werden von den Moderatoren entfernt.

§11Werbung

Themen oder Beiträge die vorwiegend dazu erstellt wurden, um Werbung für andere Websiten ohne Bezug zu "Grepolis" zu machen, sind nicht erlaubt. Insbesondere Diebspiele und Links mit sogenannten "Referer-IDs" sind verboten. Eine Diskussion über andere Browsergames ist natürlich erlaubt.

§12Extreme Äußerungen
Politisch extreme, pornografische oder sonstwie gesetzwidrige Beiträge oder der Aufruf zu derartigen Handlungen sowie der Verweis darauf ist untersagt. Das Verwenden von Parolen, Symbolen oder Propagandamaterial aus dem dritten Reich ist auch in ironischer Form nicht gestattet.
Beiträge, die den Konsum von illegalen Drogen verharmlosen, sind nicht gestattet.

§13Urherberrecht

Verwendet keine urheberrechtlich geschützten Werke in euren Beiträgen.

§14Signaturen

Die Signatur (egal ob Text oder Bild) darf eine Höhe von 60 Pixel bzw. 4 Zeilen Text (bei einer Bildschirmauflösung von 1024*768) inklusive Leerzeilen nicht überschreiten, da ansonsten der Lesefluss zu sehr gestört wird. Animierte Bilder, Bilder von passwortgeschützten Seiten und Links mit Referrer-IDs sind in Signaturen nicht erlaubt. Auch wird Werbung in den Signaturen nicht geduldet.

§15Diebspiele
Werbung für Diebspiele, sowie Links zu diesen, als auch das Posten von Links die der Teilnahme an einem solchen Diebspiel dienen (allg. bekannt als Diebspiellinks) werden mit Verwarnung geahndet. Nochmaliges Vergehen zieht temporären Schreibrechteentzug nach sich. Wiederholtes Vergehen führt zu dauerhaftem Ausschluss aus dem Forum.


§16Konsequenzen

Bei Verstößen gegen diese Forenregeln können Verwarnungen ausgesprochen bzw. im Wiederholungsfall oder bei extremen Regelverstößen temporärer Entzug der Schreibrechte verhängt werden. Das Verwenden anderer Forenaccounts um diese Sperre zu umgehen (sogenannte "Fake-Accounts") ist nicht gestattet und kann eine Verlängerung der Sperre zur Folge haben. In Ausnahmefällen werden auch permanente Forensperren oder Strafen im Spiel verhängt.


§17Fortbestand des Forenaccount:
Dieses Forum dient in erster Linie der Kommunikation der Spieler untereinander. Grundsätzlich wird eine rege Beteiligung an den Foren begrüßt. Ein Anspruch auf Fortbestand des Forenaccounts, ohne aktive Teilname am Spielgeschehen, besteht jedoch nicht.

§18
Chat
im Chat gelten die selben Regeln bis auf §9 und §10
Die Moderatoren (Mods) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren und Themen zu schließen.

Sollte dein Thema oder Beitrag gelöscht worden sein, dann ist dies aus einem bestimmten Grund geschehen. Es ist davon abzusehen, das gleiche Thema bzw. den gleichen Beitrag noch einmal zu erstellen.

Die Moderatoren können in Ausnahmefällen Forenteilnehmer ausschließen, auch wenn sie nicht gegen die oben genannten Forenregeln verstoßen haben.


PS: Die Nettiquette ist zwar nicht Bestandteil dieser Forenregeln, dennoch lassen sich die meisten Richtlinien auf dieses Forum übertragen.
http://www.chemie.fu-berlin.de/outer...etiquette.html